JUMP AND RUN mit MoMO in den Herbstferien

In den Herbstferien 2023 sprangen wir wie in einem Jump and Run Spiel von Station zu Station. An vier Tagen und vier Orten wurde rund um die digitalen Medien experimentiert, gedreht, vertont, gesendet.

Station 1: In der Merz Akademie drehte sich alles um Geräusche, Sounds und Stimme. Im Tonstudio vertonten wir einen Animtationsfilm neu – und zwar mit selbst erstellten Sounds.

Station 2: Auf dem Aktivspielplatz Raitelsberg beamten wir uns in fantastische Welten. Mit einer Greenbox, einer Kamera und krativen Ideen entstand ein Erklärfilm und ein Gruselfilm.

Station 3: Im Freien Radio für Stuttgart ging es live „on Air“. Wir quatschten in unserer Live-Radiosendung über Lieblingsbücher, Filme und Games – und natürlich wurden eigene Musikwünsche gespielt!

Station 4: Im Kinder- und Jugendhaus Ostend programmierten und gestalteten wir am Tablet eigene Games mit Bloxes.

Videodreh mit GreenScreen

Radiosendung vom 2.11.2023