Stadt Stuttgart

Der Gemeinderat Stuttgart stimmte einer Förderung der Mobilen Medienschule Stuttgart Ost im Doppelhaushalt 2024/24 zu und sichert damit eine Weiterführung der Angebote über einen Zeitraum von weiteren zwei Jahren.

Heidehof Stiftung

Die Heidehof Stiftung ist auf den Gebieten Bildung, Ökologie, Gesundheit, Soziales und Menschen mit Behinderung födernd tätig. Sie unterstützte die MoMO mit einer Überbrückungsfinanzierung von September bis Dezember 2023.

Kindermedienland Baden-Württemberg

Der Ideenwettbewerb Baden-Württemberg „idee-bw“ des Kindermedienlandes Baden-Württemberg wurde mit dem Ziel ins Leben gerufen, Einzelprojekte und Initiativen zu fördern, die die Medienkompetenz von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen in Baden-Württemberg nachhaltig stärken. Von Dezember 2022 bis Dezember 2023  förderte „idee-bw“ unser Angebot „Minetest Story Time“.

Kinderbüro Stadt Stuttgart

Das Kinderbüro unterstützt die Kinderbeauftragten der Ämter, Eigenbetriebe und Stadtbezirke und initiiert Aktionen, Veran­stal­tungen und Projekte. In Kooperation mit Partnern aus der Stadtgesellschaft werden verschiedene Angebote und Maßnahmen für ein kinderfreundliches Stuttgart entwickelt und durchgeführt. Im Rahmen des Förderprogramms Bewegung, Kultur und Gesundheit bezuschusst das Kinderbüro das Ferienprojekt „Jump and Run mit MoMO“, welches in den Herbsferien 2023 stattfand.

Projektmittelfonds „Zukunft der Jugend“

Der Projektmittelfonds „Zukunft der Jugend“ der Stadt Stuttgart finanziert richtungsweisende, bedarfsorientierte Projekte, um insbesondere benachteiligte Kinder und Jugendliche im Sinne der Chancengleichheit zu unterstützen.
Hier geht’s zur Website des Projektmittelfonds „Zukunft der Jugend“. Die MoMO wurde von September 2019 bis August 2023 vom Projektmittelfonds gefördert.