mobile_medienschule_stuttgart_ost_workshop_medienbildung_datenischerheit_gaming_programmierung_bilreportagen

Offene Angebote:

Zu den offenen, kostenfreien Angeboten der Mobilen Medienschule Stuttgart Ost können die Kinder und Jugendlichen einfach ohne Anmeldung vorbei kommen und mitmachen. Die Angebote werden von Medienpädagog*innen und Fachkräften verlässlich betreut.
Neben einer Menge Spaß und Spiel lernen die Teilnehmenden einen verantwortungsbewussten Umgang mit digitalen Medien, experimentieren mit Hardware, Video und Tontechnik und werden bei eigenen Ideen und Projekten unterstützt.

Dienstags, 15 – 18 Uhr
im Kinder- und Jugendhaus Ostend
jeden ersten Donnerstag im Monat, 15 – 16 Uhr
im Freien Radio für Stuttgart
Freitags, 14 – 17 Uhr
im Stadtmedienzentrum
Samstags, 14 – 17 Uhr
auf dem Aktivspielplatz Raitelsberg

In den Schulferien Baden-Württemberg finden keine offenen, wöchentlichen Angebote statt.

Ferienangebote:

In unserem Ferienprogramm vermitteln wir in unterschiedlichen ein- bis mehrtägigen Workshops spannendes Medien-Wissen (Greenscreen, Hörspiel, Videogames etc.). Die Anmeldung erfolgt über das Ferienprogramm der Stadt Stuttgart: www.unser-ferienprogramm.de/stuttgart

Sonstige Veranstaltungen:

Auf Festivals und Stadtteilfesten ist die MoMO mit kreativen Mitmachstationen (Trickfilmbox, mobiles Radiostudio etc.) vertreten.

• Internationales Trickfilm-Festival, 23.-28. April 2024
  • Raitelsbergfest, 29. Juni 2024
  • Sommerfest der Merz Akademie, 13. Juli 2024
  • Sommerfestival der Kulturen, 20. Juli 2024
  • Stöckachfest, 21. September 2024

Sie haben Fragen zur Mobilen Medienschule Stuttgart Ost?
Ansprechpartnerin: Isabel Huber

Schreiben Sie uns: kontakt@medienschule-stuttgart.de