Wir sind wieder für euch da!
Am Donnerstag, 01. Oktober 2020 um 15Uhr starten wir  wieder mit unserem Angebot in der Merz Akademie. Hierfür ist eine Anmeldung unter kontakt@medienschule-stuttgart.de nötig.

Auch auf dem AKi Raitelsberg und in der Computerspielschule findet MoMO wieder statt. Das Angebot im Kinder und Jugendhaus Ostend startet Mitte Oktober wieder.

mobile_medienschule_stuttgart_ost_workshop_medienbildung_datenischerheit_gaming_programmierung_bilreportagen

Eine Initiative von: Aktivspielplatz Raitelsberg | Kinder- und Jugendhaus Ostend | Merz Akademie, Hochschule für Gestaltung, Kunst und Medien | Stadtmedienzentrum | vhs Stuttgart.

Die Mobile Medienschule Stuttgart Ost bietet an 4 Standorten im Stuttgarter Osten regelmäßige, offene und kostenfreie Angebote rund um Film, Web, Social Media, Soft- und Hardware für Kinder und Jugendliche zwischen 8 und 16 Jahren an. Darüber hinaus ist die MoMO lokaler Ansprechpartner im Bereich Medienkompetenz und bietet in Zusammenarbeit mit Schulen und anderen Bildungseinrichtungen Kurse und Projektwochen an.

Mittwochs, 15 – 18 Uhr

Robotikwerkstatt
Kinder- und Jugendhaus Ostend

Mehr Infos

Für alle Tüftler, Kreativköpfe und Nerds: Baue dir einen Spielecontroller mit Arduino, programmiere Malroboter, nimm Elektrotechnik auseinander und erfinde kreative Spiele.

Donnerstags, 15 – 18 Uhr

Film- und Radiostudio
Merz Akademie

Mehr Infos

Und Action! Drehe Videos, Musikclips und Tutorials in der Greenbox oder erstelle deinen eigenen Podcast, ein Hörspiel oder Song und gehe damit live im Freien Radio für Stuttgart auf Sendung.

Freitags, 14 – 17 Uhr

Computerspielschule
Stadtmedienzentrum

Mehr Infos

Gaming, Experimentieren, Ausprobieren – entdecke die Welt der Games und stelle Dich spannenden Herausforderungen! Im Maker Space kannst Du Spiele selbst programmieren oder Objekte für den 3D-Druck entwerfen, sowie mit VR-Brillen in virtuelle Welten eintauchen.

Samstags, 14 – 17 Uhr

Stadtteilreporter
Aktivspielplatz Raitelsberg

Mehr Infos

Erkunde Deinen Stadtteil und zeige allen, was Spannendes passiert. Berichte vom Aki, drehe Interviews, dokumentiere die Aki-Tiere und erstelle Animationen mit Stoptrick für eine eigene Nachrichtensendung.